Services

Die einwandfreie Funktion Ihres Kamerasystems liegt uns am Herzen, deshalb bleiben wir auch lange nach dem Kauf an Ihrer Seite.

Alle Informationen finden Sie in unserer Broschüre: imagebroschuere_videal-2019_de.pdf (654.37 KB)

Evaluation vor dem Kauf

Mittels unseres Evaluationsservices können Sie Ihre Kaufentscheidung durch konkrete Tests absichern.

 

  • Testaufnahmen, um das passende Equipment zu finden
  • Sie profitieren von professionellen, ausgewerteten Aufnahmen
Training

Im Rahmen eines Trainings geben unsere Highspeed Spezialisten ihre Fachkenntnisse  und Erfahrungen weiter, sodass Sie den maximalen Nutzen aus Ihrem System ziehen können.
Es handelt sich um ein ganztägiges Trainingsprogramm nach Ihren Wünschen.

 

  • Foto - und videografische Grundlagen, Lichtführung, Kamerabedienung
  • Aufnahmekonvertierung, Möglichkeiten und Unterschiede beim Triggering, bildsynchronen Datenerfassung bis hin zur Archivierung

 

Das Training wird wahlweise in Deutsch, Französisch oder Englisch durchgeführt und besteht aus einem praktischen sowie einem theoretischen Teil. Die Teilnehmerzahl ist auf vier Personen beschränkt.

Wartung

Eine regelmässige Wartung Ihres Systems erhöht dessen Lebensdauer und verbessert die Funktionalität. Wir empfehlen eine jährliche Wartung.

Die rund zweistündige Systemwartung beinhaltet:

  • eine allgemeine Kontrolle und Reinigung
  • ein Update der Firm- und Software sowie die Beurteilung des Gesamtsystems
Kalibrierung

Kamerasysteme, welche widrigen Umgebungsbedingungen, extremen Temperaturen oder starken Erschütterungen ausgesetzt sind, sollten von Zeit zu Zeit kalibriert werden um ein zuverlässiges und sicheres Ergebnis sicherzustellen.

 

  • Allgemeine Kontrolle und Reinigung
  • Überprüfung und Kalibrierung der Bildrate und Verschlusszeiten
  • Umgebungs-, Langzeit- und Vibrationstests
  • Zertifikat vom Hersteller oder einem zertifizierten Unternehmen mit den Messdaten

 

Reparatur

Auch wenn Ihre Kamera defekt ist, sind wir Ihr Ansprechpartner. Zur fachgerechten Reparatur senden wir Ihr System an den Hersteller bzw. ein vom Hersteller zertifiziertes Unternehmen. Vor der Reparatur erhalten Sie einen Kostenvorschlag auf dessen Grundlage Sie sich für oder gegen eine Reparatur entscheiden können.

Kontakt

Ihre Ansprechsperson bei Fragen.

Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

Adrian Muff
Consultant High-Speed Imaging
+41 (0)44 855 51 22

Kontaktformular

Haben Sie Fragen?

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8