Support + Service

Anwendungssupport

Nicht nur während der Installations- und Schulungsphase, sondern während der gesamten Betriebszeit Ihres Minilabs steht Ihnen unser Supportteam für alle Fragen rund um die tägliche Anwendung Ihres Minilabs und den dazugehörenden Peripheriesystemen zur Verfügung. Es ist uns dabei ein grosses Anliegen, für Ihre Fragen schnell und unkompliziert Lösungen zu finden.

Materialumstellungen

Ein Minilab bringt besonders dann Höchstleistungen, wenn auch die Verbrauchsmaterialien wie Chemie, Tinte und Papier mitspielen. Bei FUJIFILM bekommen Sie das alles ¬sorgfältig aufeinander abgestimmt aus einer Hand. Beim Umstellen und Eintesten von neuen Verbrauchsmaterialien steht Ihnen unser Anwendungssupport gerne zur Verfügung und stellt zusammen mit Ihnen sicher, dass die gewählten Verbrauchsmaterialien auf Ihrem Minilab die höchstmögliche Qualität erzielen.

Qualitätssicherung

Auf Wunsch entwickeln Sie regelmässig vorbelichtete Teststreifen, die Sie bei uns bestellen. Die entwickelten Teststreifen werden an uns geschickt und dort ausgewertet. Damit erhalten wir eine fortlaufende Kontrolle über den chemischen Zustand Ihres Systems und Sie werden bei Abweichungen von der Norm unverzüglich von uns mit konkreten Korrekturvorschlägen informiert. Nebst dem Einkauf der Teststreifen entstehen für Sie keine weiteren Kosten.

Color Management

Für viele Anwendungen ist ein durchgängiges Color Management essentiell. Obwohl unsere Minilab-Systeme ein internes Farbmanagement-System besitzen, kann es in Zusammenarbeit mit externen Auftraggebern erforderlich sein, einen komplett profilierten Workflow sicherstellen zu können. Unser Anwendungssupport stellt Ihnen dazu die Farbprofile unserer Minilab-Papiere zur Verfügung und unterstützt Sie bei der Einrichtung. Auf Wunsch offerieren wir Ihnen gerne die komplette Profilierung Ihrer Geräte und die Einrichtung eines profilierten Workflows. In unserem Sortiment führen wir zudem hochwertige Zusatzprodukte, die ein optimales Color Management perfekt unterstützen.

Geräteschulungen

Das Bedienungspersonal Ihre Minilabs wird im Rahmen der Geräteinstallation ausführlich geschult. Nicht nur bei Personalwechseln kann es aber hilfreich sein, individuelle Nachschulungen durchzuführen. Gerne unterbreiten wir Ihnen hierzu ein individuelles Angebot, massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

 

Unseren Anwendungssupport erreichen Sie wie folgt:

Telefon 044 855 51 68

E-Mail kvonallmen@fujifilm.ch

 

Technischer Service

FUJIFILM-Minilabs gehören zu den besten der Welt. Aber auch das beste Gerät der Welt braucht regelmässige Wartung oder erfordert nach einer Panne möglicherweise den Einsatz eines Technikers. Ein guter technischer Service trägt zur Werterhaltung Ihres Minilabs bei und sorgt für eine hohe Verfügbarkeit des Gerätes. Deshalb ist der technische Service ein wichtiger Bestandteil unserer Minilab-Qualitätskette und so können Sie sich auf das konzentrieren, was für Sie wichtig ist: Ihre Kunden und Ihr Geschäft.

Wartung und Service basieren auf einem mehrstufigen Konzept:

Wartung und Qualitätsmanagement durch den Anwender

Sie als Anwender erhalten von uns eine detaillierte Einweisung in die täglich, wöchentlich oder monatlich durchzuführenden Wartungsarbeiten. Diese Arbeiten sind in den technischen Handbüchern ausführlich beschrieben und leicht auszuführen. Damit gewährleisten Sie eine reibungslose Produktion und eine permanent gute Bildqualität. Ebenso werden Sie im Rahmen der Installation ausführlich zum Thema Qualitätsoptimierung und –Einstellungen geschult. Das Gerätekonzept ist so aufgebaut, dass der Anwender alle qualitätsbeeinflussenden Software-Einstellungen selber vornehmen kann.

Serviceteam

Spezialisierte Techniker mit langjähriger Erfahrung stehen für Minilabs, Inkjetprinter und alle übrigen Peripherie-Systeme zu Verfügung. Unsere Techniker stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite – von der Installation über Wartung bis hin zur schnellen Hilfe im Notfall.

Remote Support

Über eine geschützte Internet-Verbindung erhalten unsere Techniker und Supportspezialisten bei Bedarf einen direkten Zugang zu Ihrem Minilab-System und können mit einer Ferndiagnose eine Fehleranalyse vornehmen oder Systemparameter optimieren. Eine steigende Zahl von Problemfällen lässt sich auf diese Weise ohne Einsatz vor Ort beheben. Das spart Kosten und ermöglicht deutlich kürzere Standzeiten. Wir können auf diese Weise auch Ihr System fernsteuern und Ihnen so Systemhandhabungen erklären, als wenn wir vor Ort am Gerät arbeiten würden.

Serviceverträge

Serviceverträge sind die beste Möglichkeit, die Betriebskosten im Griff zu halten. Sie erhalten so die grösstmögliche Betriebssicherheit. Unsere Serviceverträge sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und ermöglichen so ein optimales Eingehen auf Ihre Bedürfnisse.

 

Unseren technischen Service erreichen Sie wie folgt:

Telefon 044 855 54 44

Fax 044 855 54 55

E-Mail imsag@imsag.com

Kontakt

Ihre Ansprechsperson bei Fragen.

Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

Kurt von Allmen
+41 (0)44 855 51 68

Kontaktformular

Haben Sie Fragen?

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8